Blog,  Inspirationen

Große und kleine Glücksmomente

Glück ist nicht nur das vierblättrige Kleeblatt 🍀, das man nur selten findet. Im  Gegenteil:

Glück kannst du überall und jederzeit (emp)finden.

Es kann dein duftender, heißer Kaffee am Morgen sein. Oder ein Anruf von jemandem, der dir wichtig ist. Vielleicht bist du glücklich über die Blütenpracht in deinem Garten, das Buch, das du gerade liest, die leckere Erdbeere vom Strauch, die Ferien… 
Es gibt so viele kleine und große Momente, die dich glücklich machen können – spür einmal hin.

Was bedeutet Glück für mich?

Auch ein Streit kann letztlich ein Glück sein – endlich zu sagen, was schon lange in einem brodelt. Zu hören, wie der andere die Situation sieht… Streit als Chance, den jeweils anderen besser zu verstehen. Und nach dem vielleicht schon lange überfälligen „Gewitter“ sich wieder zu versöhnen. – Oft ist es nur eine Frage der Betrachtung.

Und dann gibt es natürlich die ganz großen Glücksmomente!

Meine kleine Tochter sagte heute zu mir: „Mami, ich hab dich so lieb!“🤗 und gleich darauf zu ihrem Papa: „Papi, ich hab dich auch so lieb!“ – Dann bekamen auch noch ihre beiden Geschwister und Oma und Opa eine Liebeserklärung.  

Ist das nicht Glück pur?
 

Ich kann jeden Morgen meine Tochter mit dem Fahrrad in den Kindergarten bringen – über die Felder, vorbei an den schönen, blühenden Gärten, begleitet von Vogelgezwitscher und Grillenzirpen… begegne freundlichen Menschen, die mich morgens mit einem Lächeln grüßen und ich sie – auch das ist Glück, das ich aus vollem Herzen genieße!

Oder über 13.000 Seitenaufrufe bei monilisa! Das macht mich so glücklich und dankbar!!!

Was hat dich heute glücklich gemacht?

Ich bin mir sicher, auch du erlebst jeden Tag etwas, worüber du dich freust, etwas das dich glücklich macht. An dem einen Tag sind es vielleicht viele Momente, auch große und besondere Erlebnisse. An einem anderen Tag vielleicht nur ganz kleine oder wenige. Aber sie sind da – die Freuden des Alltags, die Glücksmomente. Manchmal übersehen wir sie nur. Deshalb…

Schau einfach mal genau hin – das Glück ist da!
Es will nur gesehen und gefunden werden.

Nimm dir Zeit hinzuspüren! Ich bin mir sicher, du wirst deine kleinen und großen Glücksmomente finden!
Oder hast sie bereits gefunden.

Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du eine deiner persönlichen Glückserfahrungen in den Kommentaren mit uns teilst!

Den kleinen Marienkäfer🐞 habe ich übrigens tatsächlich in meinem eigenen Garten entdeckt! 
Die Wunder der Natur, die Geschenke von Mutter Erde – Ich freue mich gerade jeden Tag darüber! 🙏🏻 

Vielleicht interessiert dich auch dieser Beitrag – klicke dazu einfach das Bild an:

ALLGEMEIN,  KÖRPER UND SEELE

Glück oder Unglück?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.