Blog,  Körper und Seele

Heute ist ein wunderbarer Tag!

 „Ich wünsche dir einen wunderschönen guten Morgen! Schön, dass es dich gibt!“ – Das sind seit ein paar Tagen die ersten Worte, die ich am Tag höre. So beginnt meine Morgenmeditation, für die ich mir gleich nach dem Aufwachen im Bett eine gute Viertelstunde Zeit nehme, um dann ganz anders eingestimmt, viel positiver und motivierter meinen Tag zu beginnen. Nachdem ich kein „früher Vogel“ bin, sondern eher eine Nachteule, ist das Aufstehen so früh am Morgen für mich eine tägliche Herausforderung 😉

Und mit diesen Worten möchte ich auch dich heute begrüßen: 

Ich wünsche dir einen wunderschönen guten Morgen!
Wie schön, dass es dich gibt!

Der heutige Morgen – 14. Februar – ist ja ein ganz besonderer Tag: Valentinstag. Und ich bin gerade so erfüllt von Freude und Dankbarkeit, dass ich das einfach mit euch teilen möchte. Ich komme nach Hause und wollte eigentlich gleich wieder aufbrechen zu einem kurzen Morgen-Spaziergang, um die Sonne genießen, Licht und Energie aufzutanken. Da bekomme ich diesen wunderbaren Valentinsgruß von einem Menschen, von dem ich es nie erwartet hätte, weil wir „nur“ bekannt sind und uns auch schon lange nicht mehr gesehen haben. Es ist ein Bild von vielen roten, weißen und rosafarbenen Herzluftballons, die mit einer Leichtigkeit in den Himmel schweben – ohne Text, ohne Worte und vielleicht gerade deshalb so be-eindruck-end. 

Dieser unerwartete Gruß zauberte mir ein tiefes Lächeln ins Gesicht, ein Gefühl von Freude, Überraschung, Glück und Dankbarkeit. Und mir kam sofort in den Sinn:

Heute ist ein wunderbarer Tag für einen wunderbaren Tag!

So erfüllt von Freude und Dankbarkeit wollte ich dieses Lächeln einfach nur noch weitergeben. 

Wenn doch alle Menschen heute mit diesem Gefühl, mit diesem Strahlen im Herzen in ihren Tag gingen – welche Wunder würden uns erwarten? 

Vielleicht begegnest auch du heute einem Menschen, an den du eigentlich nie gedacht hättest am Valentinstag. Dann schenke ihm doch dein strahlendstes Lächeln und deine tiefe Dankbarkeit! 

Sag dieser Person wie schön es ist, dass es sie gibt und wünsche ihr einen wunderbaren Tag! Dein Lächeln und deine Herzensfreude verbunden mit deinem ehrlichen Wunsch haben die Macht, diesen Tag für diese eine Person unter Umständen komplett zu verändern! – Was für ein wunderbares Geschenk!

Zitat: Guten Morgen Meditation – Higher Self Inspirations von Laura Malina Seiler

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.