Körper und Seele

Jeder Tag ist ein Geschenk

Guten Morgen, ihr Lieben!

Ist das nicht ein wunderbarer Sonnenaufgang heute morgen?

Ganz gleich wie der Tag gestern war oder wie du heute Nacht geschlafen hast… Jeder neue Tag schenkt uns immer wieder aufs Neue die Möglichkeit, neu zu beginnen, unserem Leben eine neue, eine andere, vielleicht eine bessere Richtung zu geben.

Halte einen Moment inne, spüre in dich hinein und frage dich:
Was darf der Tag heute für mich bringen? Was möchte ich heute schaffen, was möchte ich erreichen? Welches Thema möchte ich heute angehen und welche Erfahrungen möchte ich heute machen?

Wähle dir bewusst eine Intention für den Tag, z.B: In Ruhe und Gelassenheit meistere ich alle Situationen, die heute auf mich zukommen. Oder: Egal, was der Tag heute für mich bringen mag, ich sehe es als Chance, daran zu wachsen. Und dann starte in deinen neuen Tag, voller Zuversicht, voller Vertrauen, dass alles, was du heute erleben wirst, genau das ist, was du brauchst, woran du wachsen kannst, was dich deiner Lebensaufgabe wieder ein Stück näher bringt.

Dieser Tag heute schenkt dir ein wunderschönes Morgenrot. Rot, das ist auch die Farbe des Vertrauens, des „Sich-Geborgen-Fühlen“. Hab Vertrauen in den Tag, in dein Leben und in dich selbst – in deine Kraft und deine Stärke!

 

So wie die Sonne jeden Morgen von Neuem aufgeht, auch wenn wir sie einmal nicht sehen können, wenn sie hinter Wolken oder einem Nebel verborgen ist, so kannst du stets im Vertrauen sein, dass du getragen bist von einer Kraft, die dich nährt, dir Energie gibt, dich antreibt… deiner göttlichen Schöpferkraft. Das ist das wahre Geschenk Gottes. 

Carpe diem – Nutze den Tag!

Du kannst ihn zu einem wundervollen Tag werden lassen.​

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.