Über mich

monilisa

– das bin ich: Monika, 46 Jahre jung, verheiratet, Mutter von 3 wunderbaren Kindern …

 

Und ich habe eine Vision:

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern.

– Afrikanisches Sprichwort

Davon bin ich zutiefst überzeugt.

Stell dir vor, wie wunderbar unsere Welt sein wird… stell es dir ganz fest vor, mal es dir in den schönsten Farben aus… und dann lass es Wirklichkeit werden!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst.

– Dalai Lama

Schritt für Schritt versuche ich mein Leben bewusster zu gestalten. Im Alltag achte ich mehr und mehr auf Nachhaltigkeit. Meinen Blick lenke ich bewusst auf die vielen positiven Aspekte des Lebens und versuche die „negativen“ als Chance zu erkennen, mich weiter zu entwickeln. Durch diese veränderte Sichtweise empfinde ich immer häufiger Freude und Dankbarkeit.

Mich haben in meinem Leben so viele Menschen inspiriert – durch das was sie sagten oder wie sie lebten. Ich wäre nicht die, die ich jetzt bin, hätte es diese Menschen in meinem Leben nicht gegeben.

Gleichzeitig erlebe ich immer häufiger, dass auch ich Menschen inspirieren durfte. Mit Gedanken, die ich laut ausgesprochen habe … Denkanstöße, die in einem persönlichen Gespräch entstanden sind oder die ich in meinem Whatsapp-Status gepostet habe … durch Informationen, die ich weitergeben konnte und natürlich auch durch mein Verhalten, die Art wie ich lebe… 

Nicht immer erfahren wir, auf welche Weise wir das Leben eines Menschen verändert haben – so wie die Menschen, die uns inspirieren nicht immer wissen, welche positive Veränderung sie bei uns ausgelöst haben.

Du bist ein Geschenk für die Welt.

monilisa ist mein Weg, dich zu erreichen, wo auch immer du gerade bist.
Und wenn ich in deinem Herzen etwas bewegen durfte, Impuls sein konnte für etwas Neues in deinem Leben, dann habe ich auch für die Welt etwas bewegt. Das ist mein Geschenk für die Welt.

monilisa möchte mehr Bewusstheit, Freude und Dankbarkeit im Leben schaffen und steht gleichzeitig auch für…

m wie motivieren, meine Meinung, Mut, Mitmenschlichkeit

wie offen sein 

wie nachhaltig, gute Nachrichten, nachmachen

wie inspirieren, informieren, Ideen weitergeben

l wie leben, lieben

i wie Impulse setzen, Interessen teilen

s wie sich spirituell entwickeln, Seele und Herz spüren 

a wie aufmerksam sein, andere Wege gehen

Ich wünsche dir ganz viel Freude auf meinen Seiten! 

Namasté